Das Konzept unserer Zahnarztpraxis

Erfahren Sie mehr über Ihren Zahnarzt Brühl – Zahnärzte an der Römerstraße – Eva Ebel

Wir freuen uns, Ihnen hier das Konzept unserer Zahnarztpraxis in Brühl näher bringen zu können. Zentral für das Konzept unserer Praxis ist der Blick aufs Ganze. Wir betrachten nicht nur den Zahn- bzw. Mundraum, sondern den ganzen Menschen. Denn behandlungsbedürftige Zähne und Kieferfehlstellungen können Auslöser für viele andere Beschwerden wie Kopfschmerzen, Muskelfaserrisse, Rückenschmerzen etc. sein. Möglich ist uns dies dank des breiten Fachwissens unserer Zahnärzte und dem damit einhergehenden breiten Behandlungsspektrum unserer Praxis.

Wer wir sind, wofür wir stehen

Wir sind die ganzheitlich handelnde Praxis für Zahnheilkunde in Brühl vor den Toren Kölns und Bonns. Wir sind ein engagiertes und sympathisches Team; der persönliche und menschliche Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten steht für uns im Vordergrund.

Prophylaxe wird bei uns ganz groß geschrieben. Die Vorsorge ist uns besonders wichtig, damit unseren Patientinnen und Patienten möglichst lange gesunde Zähne erhalten bleiben.

Schöne Zähne tragen zum ästhetischen Erscheinungsbild bei, denn gesunde, gut aussehende Zähne bilden die Grundlage für ein schönes Lächeln. Dazu möchten wir gerne beitragen.

Zahnaerztin-Ebel-Bruehl-konzept-a
Zahnaerztin-Ebel-Bruehl-konzept-b

Wie wir arbeiten

Zahnärzte schauen nur in den Mund? Nicht so bei uns. Wir praktizieren den ganzheitlichen medizinischen Ansatz. Das bedeutet: Wir schauen den ganzen Menschen an. So können wir feststellen, ob Beschwerden ihre Ursache außerhalb der Zahn- und Kieferheilkunde haben.

Eine Besonderheit unserer Praxis ist die Kombination von Zahnheilkunde in allen Bereichen.

Zahnaerztin-Ebel-Bruehl-konzept-b

Was wir erreichen wollen

Wir wünschen uns ein vertrauensvolles, langjähriges Verhältnis zu den Menschen, die zu uns kommen. Wir möchten jedem individuell und nach dem neuesten Stand der Medizin helfen, und dabei der menschlichen Begegnung genügend Raum geben.

Wir streben ein ausgewogenes Verhältnis von Privatpatienten und Kassenpatienten an und machen bei Terminvergabe, Wartezeiten und in der persönlichen Begegnung keine Unterschiede. Und wir wünschen uns gesundheitsbewusste, ganzheitlich denkende, vorsorge-orientierte und zuverlässige Patientinnen und Patienten, die immer wieder gerne zu uns kommen – aus Brühl, Köln und Umgebung.

Dafür sind wir bereit, jeden Tag unser Bestes zu geben.

Zahnarzt Brühl

Zahnaerztin-Ebel-Bruehl-konzept-c

Fortbildungen

Um die gesamte Praxis auf dem neuesten Stand zu halten, besuchen wir und unsere Mitarbeiter regelmäßig Fortbildungen und Workshops in allen Bereichen der Zahnheilkunde.

Nur über eine regelmäßige Weiterbildung kann eine Weiterentwicklung der Praxis und eine permanente Qualitätssicherung und Qualitätssteigerung erfolgen.

Ausbildungsbetrieb

Uns ist wichtig, das Niveau der Ausbildung in Deutschland auf einem sehr guten Niveau zu entwickeln. Gut ausgebildeten Jugendlichen kann die Möglichkeit geboten werden, im Betrieb übernommen oder neu angestellt zu werden.

Wir bieten permanent drei bis vier Azubis einen Ausbildungsplatz.